Mittwoch, 10. April 2019

Frühlingskranz im Rahmen

Im Netz habt ihr den aktuellen Trend bestimmt schon entdeckt. Alles dreht sich um Kränze. Egal ob als Wimpel oder wie bei meinem Beispiel im Rahmen.


Natürlich ist es eine ganz schöne Friemelei bis ein solcher Kranz entsteht - aber das Endergebnis überzeugt umso mehr

Eine schöne Deko zur Frühlingszeit! 
Und das Nachmachen  ist gar nicht schwer
mit den richtigen Utensilien zumindest


Ihr benötigt natürlich eine Stanzmaschine und die entsprechenden Stanzformen.

Als Erstes habe ich mir das Hintergrundpapier für meinen Rahmen zurechtgeschnitten. Das kann Flüsterweißer Cardstock sein oder jedes andere Papier dass euch gefällt
Darauf zeichnet ihr euch dünn mit Bleistift einen Kreis in
dem Umfang, wie ihr ihn haben möchtet. Und nun klebt ihr die ausgestanzten Zweige, Äste und Blätter nacheinander auf.

Verwendet habe ich für meinen Kranz Cardstock in 
Gartengrün, Grüner Apfel und Lindgrün
und folgende Stanzformen
Winterbouquet, Blütenromantik, Rankenrahmen,
Schön geschrieben und die Handstanze Zierzweig
Das Wort Frühling habe ich mir mit dem Stempelset "Aus der Kreativwerktstatt" 
selbst zusammengesetzt, mit Versamark auf Vellum gestempelt und in weiß embosst
Das Band ist das fein, gestreifte Geschenkband in Limette.
Vielleicht konnte ich euch Lust zum Nachbasteln machen.

Liebe Grüße Astrid       

Keine Kommentare: