Samstag, 27. Juli 2019

Quadratische Karte in Aquarelltechnik

Diese wunderschöne Karte geistert mir schon etliche Wochen im Kopf herum.
Endlich hatte ich Gelegenheit dazu, meine Ideen umzusetzen.  
Verwendet habe ich das Stempelset "Florale Freude"






Inspirationsquelle war meine Stempelschwester Claire, 
die eine Karte in dieser Aquarelltechnik
 beim großen Teamtreffen ausgestellt hatte.
Ich habe mich für die quadratische Form entschieden,
 damit ich genügend Platz zum Austoben habe

Das zurechtgeschnittene Aquarellpapier habe ich zuerst mit dem Embossingbuddy abgewischt und dann die schönen, großen Blüten mit dem Versamark-Stempelkissen aufgestempelt.



Anschließend weißes Embossingpuder drauf streuen und überschüssiges Pulver vorsichtig abklopfen. Mit dem Heißluftfön nun die Blüten embossen.
Jetzt kann es mit den Farben losgehen.
Das Papier mit dem Stampin Sprizzer anfeuchten, Farbe aus dem Deckel des Stempelkissens mit dem Aquapainter aufnehmen und drauflos malen. 
Um den Effekt zu unterstreichen, habe ich die Karte anschließend in Grapefruit gemattet.
Probiert es einfach aus!

Kreative Grüße            

Astrid                 


Keine Kommentare: