Donnerstag, 6. Dezember 2018

Ho Ho Ho

Kennt ihr das, wenn ihr im Netz etwas entdeckt 
und dann sofort nachbasteln müsst? 
So ging es mir mit dieser Box - der Ho Ho Ho Box


Einmal angefangen, kann man gar nicht aufhören
Und sie geht wirklich schnell und einfach



Verzieren kann man sie wie man mag. Entweder noch eine Mattung oben drauf oder aber eine Banderole drumherum. Die hat den Vorteil, dass sie die Box zusammen hält



Auf YouTube gibt es von Queen B Créations eine Videoanleitung auf englisch dazu. Wem es aber einfach nur um die Maße geht, dem kann ich weiter helfen. Sie sind allerdings in Inch-Angaben


Ihr braucht für den


Deckel


 Farbkarton zugeschnitten auf  4 1/8 x 10 1/8 und falzt diesen dann rund herum bei 3/4


Boden


Farbkarton zugeschnitten auf 5 x 11 Inch  und falzt diesen rund herum bei 1 1/4


Innenleben


Farbkarton zugeschnitten auf 3 3/8 x 9 3/8 und dieser wird bei 1/2 Inch rundherum gefalzt

Mit den Framelits "Große Buchstaben" stanzt ihr euch 3x das H aus, für den dünnen Kreis habe ich zwei Framelits mit dem Durchmesser 3,5cm und 4,3cm verwendet.
Markiert euch die Stellen wo die Rocher sitzen sollen und stanzt dort mit dem 3,5cm - Kreis die Öffnungen
Es geht wirklich ganz genau hin mit dem Platz

Die Banderole habe ich 5 cm breit und 22cm lang zugeschnitten und gefalzt bei 6,9 cm, 10,3 cm, 17,2 cm, 20,4 cm

Wer eine ausführlichere Anleitung möchte, muss sich etwas gedulden. Die mache ich gerne morgen fertig.

Einen schönen Nikolaus wünsche ich euch und viel Spaß beim Nachbasteln 

Keine Kommentare: